tastendoktor home
ueber mich
meine Instrumente
Services
SixFingeredMen
Impressum Datenschutzerklärung

Zubehör für die HX-3

HX-3 (HOAX)

Eine der aufregendsten Entwicklungen der letzten Jahre am Markt für Hammondclones ist die HX-3. Dass dieses doch mehr als ernst zu nehmende Instrument zunächst unter dem Namen HOAX (Scherz) bekannt wurde, darf man wohl der Selbstironie des Entwicklers zuschreiben.
Hier einige Beispiele von HX-3 basierenden Orgeln, die ich bisher im Kundenauftrag und natürlich auch für mich selbst angefertigt habe.
Bitte beachten Sie meine Hinweise zur Bestellung und zur Abwicklung.


Orgel #1

Ausführung: 2 manualig, zwei Zugriegelsätze, 10 Presets,
Untermanual mit zusätzlichem Piano-Modul, Röhren-Preamp






Orgel #2

Umbau einer defekten Roland VK7 auf HX3-Klangerzeugung





Orgel #3

Umbau einer defekten Viscount auf HX3-Klangerzeugung



Orgel #4

Ausführung: 2 manualig, zwei Zugriegelsätze, 10 Presets,
Anschluss für Leslie 122, Röhren-Preamp


Orgel #5

Ausführung: 2 manualig, zwei Zugriegelsätze, 10 Presets,
Untermanual mit zusätzlichem Piano-Modul, Röhren-Preamp
Gehäuse teilbar in Ober- und Unterteil (wie XK-3C), gedrechselte Beine








Orgel #6

Ausführung: 1-manualig, zwei Zugriegelsätze, 10 Presets, Röhren-Preamp
zur Verwendung mit Unterteil von Orgel #5



Interface zum Ansteuern eines Leslie 122


Midi-Prozessor zum Erweitern der limitierten Midi-Funktionen der HX-3.
Einsatz: Übersetzen von Midi-Controllern auf den Controllersatz der HX-3 (ein) oder Anpassen der Midi-out Messages der HX-3 (Transpose, Anpassung Velocity, Übersetzung von Controllern,...) - konfigurierbar nach eigenen Wünschen.



Diese Röhren-Preamps werden am Leslie-Ausgang der HX-3 eingesetzt.
Sie geben dem Sound das letzte Quäntchen Schliff, so daß sie dem großen Vorbild noch ein Stückchen näher kommt.
Traumhaft im Zusammenspiel mit z.B. einem Leslie 760.
Ausreichend Pegel um auch Röhrenleslies anzusteuern und angenehmer Overdrive auch schon bei Zimmerlautstärke.
Lieferbar für symmetrischen (Leslie 122) oder unsymmetrischen Ausgang.

zurück