tastendoktor home
Services
meine Instrumente
Services
SixFingeredMen
Impressum Datenschutzerklärung

Über mich


mein Name ist Harald und ich wurde zu der Zeit geboren, als der Klang einer elektromagnetischen Hammond in der aktuellen Unterhaltungsmusik nicht wegzudenken war.
Möglicherweise ist das auch genau der Grund dafür, daß ich bereits als Kind mit dem hochansteckenden Hammond-Virus infiziert wurde.
Jeder, der es selbst erlebt hat, kann es bestätigen: wenn einen der atemberaubende Sound einer echten elektromagnetischen Hammond erst einmal in seinen Bann gezogen hat, kommt man nie wieder davon los.
Dennoch musste ich mich genau vierzig Jahre gedulden, bevor ich die erste mein eigen nennen durfte.
Damit war der erste Schritt getan und ich begann (neugierig wie Physiker nun einmal sind), das Phänomen Hammond näher zu untersuchen und zu verstehen.
Von der technischen Seite her ist mir das auch weitestgehend gelungen, aber das Phänomen hat auch eine psychoakustische Seite ......

...... und daran, diese Seite zu verstehen, arbeite ich noch.