tastendoktor home
ueber mich
meine Instrumene
Services
SixFingeredMen
Impressum Datenschutzerklärung
Die HX-3 (HOAX)

Viele werden sich nun fragen, wie denn ein moderner, digitaler Hammond-Clone zu der Ehre kommt, in die Galerie der bisher gezeigten Vintage-Klassiker aufgenommen zu werden.

Die Erklärung ist eine ganz einfache: alle anderen Instrumente auf dieser Seite stellen gewissermaßen einen Meilenstein in der Geschichte der elektronischen Musikinstrumente dar.
Ich bin der festen Überzeugung, das darf die HX-3 für sich ebenfalls in Anspruch nehmen.
Chapeau vor dem, was Carsten Meyer mit der Entwicklung des Boards geleistet hat: nie vorher ist ein Hammond-Clone dem Original so nahe gekommen. So nahe, dass direkte Vergleiche der beiden über ein Leslie gespielten Orgeln selbst dem geschulten Ohr nur Anlass zum Staunen geben.
Einziges Manko bisher: es gab lange Zeit keine fertige Orgel zu kaufen, sondern man musste sich das Board und die für eine Orgel benötigten Komponenten besorgen und diese selbst zu einer Orgel zusammensetzen.

Mittlerweile wurde diese Lücke von zwei Anbietern geschlossen, die die Orgel in größerem Stil in Serie produzieren.
Daneben gibt es für Interessenten, die sich den Bau nicht selbst zutrauen, auch die Möglichkeit, ein nach individuellen Wünschen gefertigtes Instrument u.a. über mich zu beziehen.
Weitere Information zu den von mir angebotenen Instrumenten finden Sie unter Services .

zurück